Videos

Die Videoreihe "Alles im Fluss" wurde im Auftrag der Bezirksregierungen Arnsberg und Detmold von AugenBlick naturfilm in Zusammenarbeit mit der NZO-GmbH erstellt. Die Videos dürfen unter Angabe der Quellen heruntergeladen und frei verwendet werden.

 

Einführungstrailer

 

Die Kraft des Wassers

 

Ausbau der Lippe

 

Planung einer Renaturierung

 

Renaturierungsprojekte an der Oberen Lippe

 

Naturerleben

 

Wasserpflanzen

 

Eisvogel und Uferschwalben

 

Fischportrait Quappen

 

Fischportrait Bachneunaugen

 

Fischportrait Äschen

Eindrücke vom Baustellenbetrieb

Um einen reibungslosen Baustellenbetrieb zu gewährleisten, ist eine gute Planung der Logistik sehr wichtig. Große Bodenmengen müssen bei der Umgestaltung bewegt werden. Bei der Renanturierung der Lippe in Paderborn-Sande läuft derzeit alles prima! Das Vorhaben hat schon goße Fortschritte gemacht.

Zwei Monate Arbeit!

Seit zwei Monaten läuft die Renaturierung der Lippe in Paderborn-Sande. Große Bodenmengen sind bereits bewegt worden. Die Profilierung der neuen Lippe in weiten Schlingen und Bögen nimmt immer mehr Gestalt an.